T-Shirt aus Stoffresten
Im Juni war ich viel unterwegs und habe daher eher nur eine kleine Auswahl an neuen Teilen. Immerhin habe ich viele Reste optimal verwertet. Zum Beispiel bei dem T-Shirt auf der linken Seite. Jeder der mich kennt weiß, dass ich kaum Bekleidung mit Mustern habe. Wenn schon, dann entweder Streifen, Punkte oder Leomuster. Hier schwarz-weiß Punkte und Streifen, einfach so verarbeitet wie sie mir in die Hände kamen (Foto links und 1-2 unten).
Shorts aus Stoffresten
Shorts sind in dieser Jahreszeit natürlich genau richtig, für mich allerdings nur im Garten ... Immerhin auch diese sind ideal für die Resteverwertung, wie man am Modell links sehen kann. Hier wurden sämtliche übrigen Stoffe mit Punkten verarbeitet. (Foto links und 3 unten).
Weitere Shorts nach dem gleichen Schnitt entstanden aus Crinkle Material, das bei der Hitze nicht nur überraschend angenehm ist, sondern auch noch schnell trocknet, falls man das Teil als Badehose verwendet hat. (Foto 4 unten).
Die gestreifte Short hat bereits ein drittes Leben: anfangs ein Hausmantel bzw. Schlafrock, danach ein Nachthemd, wurden daraus ein Oberteil und eine Short - diese (Foto 5 unten).
Der Schnitt für die Shorts ist von Studio Schnittreif bei > Makerist
Herrenhemd minimal überarbeitet
Ich habe ein sommerliches Stehkragenhemd für €12,00 für meinen Mann gefunden (bei KIK). Allerdings sind lange Ärmel im Sommer nicht wirklich optimal, also habe ich aus alten Krawatten Bänder gemacht und in den Ärmeln angenäht, um diese ausgestreckt fixieren zu können (Foto links und6-7 unten).
Das war im Juni ... damit bin ich bereit für Gartenarbeit und Sommerhitze.